Unsere Spielstätten

Die Veranstaltungen der Kulturvereinigung finden auf unterschiedlichen Bühnen statt, welche in Zusammenarbeit mit anderen Limburger Institutionen genutzt werden.

Hier finden Sie alle unsere Spielstätten, mit einer kurzen Beschreibung, der Adresse und den Parkmöglichkeiten.

Josef-Kohlmaier-Halle (Stadthalle Limburg)

1

Die meisten Veranstaltungen der Kulturvereinigung finden in der Stadthalle Limburg, der Josef-Kohlmaier-Halle, statt. Diese ist durch ihren großen Saal besonders für die Konzerte der großen Orchester geeignet, und bietet ein Konzerterlebnis in stilvollem Ambiente.

Durch das professionelle und modern ausgestattete Bühnenequipment ist der Saal ebenso für die Theateraufführungen aus unserem Programm hervorragend geeignet.

Parkmöglichkeiten sind in der Tiefgarage Stadthalle/Rathaus P 4 vorhanden. Die Ein- und Ausfahrt erfolgt über die Diezer Str. Weitere Parkmöglichkeiten sind in der näheren Umgebung vorhanden. Bitte beachten Sie das Parkleitsystem. Zur direkten Anfahrt des Parkhauses geben Sie in Ihrem Navi "Diezer Str. 17-19" ein.

Mehr über die Stadthalle und ihre Ausstattung erhalten Sie hier, TicketsOnline rund um die Uhr können Sie hier bestellen.

Historisches Rathaus am Fischmarkt

2

Das Historische Rathaus am Fischmarkt gehört wohl zu den schönsten Orten, an dem ein Kammerkonzert oder ein Liederabend in Limburg stattfinden kann.

Inmitten der Altstadt ist in diesem Bauwerk die Städtische Kunstsammlung mit wechselnden Ausstellungen beheimatet und bietet der Kulturvereinigung für Veranstaltungen im kleineren Rahmen ein Podium. Dieses wird dann besonders für die Reihe "Podium Junger Künstler" genutzt, bei der jährlich hochkarätige junge Musiker das Publikum an ihrem Talent teilhaben lassen können.

Da das Historische Rathaus inmitten der Altstadt liegt, ist die Anfahrt (außer für Behinderte) und das Parken dort nicht möglich. Parkmöglichkeiten gibt es in ausreichender Menge im nur eine Minute entfernt liegendem "Altstadtparkhaus P 1". Eingabe für Ihren Navi: Sackgasse. Mehr über die Städtischen Kunstsammlungen und die derzeit laufenden Ausstellungen können Sie auf der Homepage der Stadt Limburg nachlesen.

Kreismusikschule Limburg in den Klostergärten

3

Die Räumlichkeiten in der Kreismusikschule bieten den idealen Rahmen für Konzerte. Sie liegen idyllisch im Grünen und Parkplätze sind direkt vor der Kreismusikschule ausreichend vorhanden.

Eingabe für den Navi: In den Klostergärten 11. Die Adresse der KMS lautet: Kreismusikschule Limburg e.V. | In den Klostergärten 11 | 65549 Limburg
Telefon: 06431/215 719-0 | Fax: 06431/215 719-19 | E-Mail: kontakt@kms-limburg.de

Mehr über die Kreismusikschule Limburg können Sie auf der Homepage der Kreismusikschule nachlesen.

Demmer Pianos & Flügel / Eishaus

4

Das denkmalgeschützte Eishaus von Demmer Pianos & Flügel, erbaut im Jahr 1904 nach Formen der nordischen Backsteingotik, ist einer der außergewöhnlichsten Konzertsäle in der Region und von Zeit zu Zeit einer der Spielorte der Reihe "Podium Junger Künstler".

Parkmöglichkeiten gibt es direkt vor dem Gebäude und im Tal Josaphat. Eingabe für Ihren Navi: Frankfurter Str. 47. Mehr über Demmer Pianos & Flügel, können Sie hier nachlesen.