LIMBURGER LESEDOM 2022

Zum "20. Limburger Lesedom" laden der Magistrat der Kreisstadt Limburg a. d. Lahn und die "Dombibliothek Limburg - Öffentliche Bibliothek für die Stadt Limburg" mit ihren Partnern 19. bis 21. Oktober in die WERKStadt Lounge (Bahnhofsplatz 2, 65549 Limburg a. d. Lahn) bei freiem Eintritt ein. Das Lesefest in Limburg ist Bestandteil des landesweiten Literaturfestivals "Leseland Hessen" - initiiert und gefördert vom Hessischen Ministerium für Wissenschaft und Kunst. Ziel des Festivals ist es, die aktuelle Welt der Bücher durch lokale Veranstaltungen mit bekannten Autorinnen und Autoren ins hessische Land zu tragen.

Mi. 19.10.2022 - 19 Uhr
DAS ZWEITE GEHEIMNIS von Titus Müller

Bulgarien, 1973: Die Freundinnen Charlotte, Ulrike und Ria verbringen einen frühen Sommerurlaub am Schwarzen Meer. Zwei Wochen lang wollen sie bei schönstem Sonnenschein den Alltag zu Hause in Ostberlin vergessen. Doch im Gegensatz zu ihren Freundinnen ist Ria nicht auf Urlaubsflirts aus. Sie ist hierhergekommen, weil sie auf ein Wiedersehen mit ihrer großen Liebe Jens hofft. Niemand darf davon erfahren - denn Jens ist ein Journalist aus Westdeutschland, und Verbindungen mit dem Klassenfeind sind streng verboten. Als ehemalige Spionin des BND weiß Ria, wie man ein geheimes Treffen arrangiert. Doch sie ahnt nicht, dass man sie bereits beobachten lässt.

Do. 20.10.2020 - 19 Uhr
WIR SIND SCHLIEßLICH WER von Anne Gesthuysen

Landadel verpflichtet - Anne Gesthuysen erzählt in ihrem neuen Roman mit unvergleichlichem Witz, großer Herzenswärme und Feingefühl von einer Familie, die sich erst verlieren muss, um sich zu finden.

Fr. 21.10.2022 - 19 Uhr
HINTER DEM LÄCHELN von Michaela May

Michaela May öffnet dem Leser mit diesem Buch eine Tür, die bislang verschlossen blieb, zeigt sich nicht nur als Schauspielerin, sondern auch als Tochter, Schwester, Freundin und Partnerin.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Lesedom!

Bitte beachten Sie folgendes:
• Der Eintritt zu den Lesungen ist frei.
• Die Sitzplatzkapazität ist begrenzt.
• Einlass für die Erwachsenenlesungen ist jeweils eine halbe Stunde vor Veranstaltungsbeginn.
•Bitte beachten Sie, dass die Lesungen gemäß den geltenden Verordnungen und   Allgemeinverfügungen zur Bekämpfung des Corona-Virus stattfinden.